Verantwortung übernehmen
Unsere Marken sind in der Branche weltweit ein Begriff, ganz gleich, ob es um Zuckerdragees, Schokoladenprodukte, Gummiwaren oder andere Süßwaren geht. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen unserer Kunden an uns, immer Lösungen zu bieten, die nicht nur wirtschaftliche Vorteile bringen, sondern auch unserer unternehmerischen Verantwortung gerecht werden.
Unser Nachhaltigkeitskonzept basiert auf der Nachhaltigkeitsstrategie unserer Muttergesellschaft, der Freudenberg Gruppe. Sie definiert Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur mit ihren Werten und Grundsätzen sowie das maßgebliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Umfeld, inklusive der Wertschöpfungskette.
In unserem direkten Einflussbereich erkennen wir die Ansprüche aller relevanten Interessengruppen wie Mitarbeiter, Anteilseigner, Kunden, der Gesellschaft und anderer an. Im Mittelpunkt stehen die Werte und Grundsätze von Freudenberg: Mehrwert für den Kunden, Innovation, Führung, Menschen, langfristige Orientierung und als zentrale Aussage im Sinne von mehr Nachhaltigkeit: Verantwortung.